ITT Umfunktionierung des Rakirr'qualan

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Kelriothar
Urheber:innen:Daniel Voßkuhl
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Das Siegel ist gebrochen, die Zeit naht für eine mögliche Rache und genug Kraft um REGRESA ausführen zu können.

Für diese Aufgabe begann ich damit den Rakirr'qualan in manchen Teilen neu zu konstruieren und die aufwändigen Sekhem- und Spiegelstrukturen neu zu formen. So soll es mir ermöglicht werden, Kristalle mit der hochkomplexen Aufgabe der Auflösung, Spiegelung und Zerstörung der Kelriothar durch REGRESA mit dem Rakirr'qualan zu nutzen.

Die Kontrollscheibe behält ihre gebundene Funktion für den Kristall, welche ich mit einigen neuen Aufgaben erweitert habe. So sollte es im Glücksfall möglich sein sogar einen Herold der Großen zu vernichten, wenn es geschickt zeitlich und strategisch eingesetzt wird. Hierzu wird eine fatale Kräfteüberlagerung in einer Überladung erzeugt mit dem Muster 1, 3, 6, 7, 9, 12, 13, 15, 18, 19. Nur schaffe ich es bisher nicht, die warnende Funktion des InfaS aus dem Weltenspiegel zu entfernen, was dieses heimtückische Unterfangen sabotieren könnte. Diesem nehme ich mich aber an, sobald sich die Gelegenheit ergibt.

Auch habe ich eine neue mögliche und vielleicht in Zukunft nötige Einstellung der Shan'kirr und ihrer Filter erweitert. Hiermit wird der lokal angesteuerte Shan'kirr mit seinen Shan'rakirr in seiner Kräftprägung gleichgesetzt und verbunden - dies muss per Weihe an jedem Shan'(ra)kirr einzeln vorher vorgenommen werden. Weiterhin wird so diese Einstellung festgesetzt und kann durch keine Macht in den nächsten 3 bis 4 Perioden geändert werden. Dazu lege ich das Muster 1, 3, 4, 7, 8, 11, 12, 15, 16, 19.

Außerdem habe ich weitere Sicherheitsvorgänge eingebunden. Es ist nun möglich, den Rakirr'qualan zu tarnen und sogar über weite Strecken zum aktuellen Standord des Benutzers zu rufen.

Der Vorgang der Tarnung: Zuerst muss eine Sicherheitsbindung and den Weltenspiegel vorgenommen werde. Dazu wird auf der Kontrollscheibe des Rakirr'qualan das Muster 3, 5, 6, 9, 10, 16, 19 gelegt. Erst danach ist das Verspiegeln mit dem Muster 3, 5, 9, 10 ,15 ,16,18 möglich.

Separat hiervon ist es das Rufen an den aktuellen Standord des Nutzers der Kontrollscheibe möglich. Hierzu lege man das Muster 3, 5, 10, 15, 18. Wurde der R'q vorher verspiegelt muss er nun mit dem Spiegel/Verspiegel-Muster entspiegelt werden.

Meine Dienerin Yal'morah ist mir in dieser Hinsicht leider keine Hilfe, da ihre Talente woanders liegen. Die Ouai Pehua ist dem zwar fast mächtig, aber selbst in der langen Zeit von Temporanen an Zeit scheint es fast, als ob die Ouai kein intuitives Geschick für die Magie der Spiegel zu haben.

Es bleibt mir also nur auf meine Fähigkeiten zu vertrauen und zum richtigen Zeitpunkt die anderen Herren der Spiegel mit einzubinden. Cel'Athun ist und bleibt der größte Unsicherheitsfaktor bei all seinem paranoiden Wahn.