Camiira

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Lena Weber
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2009

Historisches

Camiira Cali'Car war die Frau Orphaliots und die Mutter seiner vier Söhne mit den Namen Athariot, Elarioth, Malachandran und Khordarion sowie seiner Tochter Lyrieth. Zu der Zeit als Orphaliot von den Elementen zum Almahandir ernannt wurde, wurde sie die Nyame des Westens mit Jevahis Abendstern als ihrem Neches'Re.

(weitere Infos aus ITT Über die Tivar Khar'assil)

Sie musste jedoch erkennen, dass ihr Amt sie nicht unsterblich machte und sie, anders als ihr Mann und ihre Söhne, alterte. Und so schloß sie einen Pakt mit dem Untoten Fleisch und wurde zu einer der ersten Untoten. Der Geißlerin.

Als Orphaliot geschwächt aus dem Krieg gegen die Ratio heimkehrte und diesen Verrat an den Elementen sah konnte er nicht anders als die Waffe gegen sie zu erheben. Doch er war geschwächt und Camiira, getrieben von verschmähter Liebe und mit der Macht einer Nyame und der des Nechatons gewappnet erschlug ihn. Nur um dem Schwert ihres Neches'Re zum Opfer zu fallen.

Nach der Befreiung des Untoten Fleisches in der neuen Zeit wurde Camiira als eine der ersten Untoten wieder zurückgerufen und diente lange Zeit als Episcorpa unter der Knochenkönigin.

Bei der Öffnung des ersten Siegels gelang es ihr, durch die Weltenschmiede geläutert zu werden sowie die Vergebung der Almahandra zu erlangen. Sie stieg auf dem selben Feldzug in den Weltenrat auf.

Camiira als Weltenwächterin

Andere Namen:„Mutter“, „Königin“, „Die Gnadenreiche“

Farbspektrum: dunkelblau-hellblau-silber

Assoziierter Edelstein: Lapislazuli/Achat

Aspekte: Heilung, Liebe, Schönheit, Gnade, Weisheit, Rache, Kunstfertigkeit, Erhabenheit, Grausamkeit, Familie, Licht und Dunkelheit, Vergänglichkeit, Läuterung, Erinnerung, Strenge, Herrschaft

Symbole: Gnadenband, Krone, Spiegel, Blume