Lho'Siniya Felstau

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Daniel Simons, Christina Frevert
Mitwirkende:
Jahr:2014

Eine Botschafterin aus dem fernen Blüthental, vom Weltenrat als Sprachrohr auserkoren. Bei dem Invasionsversuch der Armee des Zweifels gen Mitrasperas an der Weltenschmiede verstorben.

Wie von den Kristallfürsten prophezeit, wurde viele Generation nach der Ankunft der Alten Herrscherin mit dem Doran Lho'Siniya in Menyates eine Tochter mit dem selben Doran geboren.

Die junge Lho'Siniya folgte den Schriften, die ihr zuteil wurden, nach Mitraspera, wo sie auf die Paredroi des kürzlich aufgestiegenen Weltenrates traf. Dort erkannte sie ihr Schicksal, als sich ihr offenbarte, dass die Stimmen, die sie hörte, die des Weltenrates waren. Sie wurde zu einem Medium für deren Botschaften und damit zur Hoffnung vieler im Feldzug gegen die Urzweifler:innen in der Spiegelwelt.

Jung wie sie war, schulterte sie tapfer diese Aufgabe, die ihr viele Opfer abverlangte. Am Ende leider auch ihr Leben.

Kurz vor dem 4. Feldzug in die Kelriothar holten die Urzweifler:innen und ihre Armeen zum Gegenschlag aus. Es gelang ihnen aus der Kelriothar nach Mitraspera einzufallen und sie griffen unter anderem die Festung, die die Weltenschmiede, das Portal in die Spiegelwelt, bewachen sollte, an.

Völlig überrascht vom Feind, der nicht durch das Portal kam, ohne die Chance auf Verstärkung, hatten die Verteidiger:innen keine Chance. In der dunkelsten Stunde Not war sie es, die das Licht der Hoffnung entflammte. In einem letzten Aufbegehren der Verteidiger:innen, rief Lho'Siniya die Kraft des Weltenrates. Nur so gelang es, einen Boten mit Briefen der letzten Worte und der Meldung des Einfalls des Feindes nach Mitraspera durch die Tunnel Terras zu schicken.

Ihr Testament und ihr Mantel sollten die Khalarîn noch lange begleiten und führen.