Niedergang

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Stefan Max
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2019

Niedergang ist ein Kontinuumsedalphi.

Niedergang wurde für den Tod konzipiert, so würde er es selbst bezeichnen. Er stellt den starken Arm dar und kann sich schützend vor die anderen Edalphi stellen. Er hat sich in vielen Kampfarten unterrichten lassen und konnte durch den Schwarzen Prinzen nahezu alle Kampfstile meistern. Durch die Fähigkeiten, die ihm das Schwarze Eis zur Verfügung stellt, kann er von besiegten Gegnern Eigenschaften übertragen. Anstatt die schwachen Körper zu assmilieren, nimmt er ihnen eine Eigenschaft, diese ist für einen Tag bei dem:r Spieler:in blockiert.

Aphraîm erkannte, dass ohne Gerechtigkeit keine Einigkeit erlangt werden konnte. Wenn eine Einigung nicht erreicht worden ist, musste eine andere Existenz die Entscheidung fällen. Mit der Erschaffung von „Niedergang“ konnte eine dritte Instanz geschaffen werden, die unabhängig eine Entscheidung traf, sollten die ersten Parteien nicht zu einer Einigung kommen.

Da Gerechtigkeit in allen Bereichen der Existenz vorkam, musste Niedergang den Sinn der Gerechtigkeit erlernen.

Er brach auf zu allen Völkern Mitrasperas, um deren Lebensweisen zu studieren. Während die einen im Einklang mit der Natur lebten, so bestritten andere den Weg des Widerstandes.

Niedergang konnte diese Informationen nicht verarbeiten und reagierte empört über die Nutzlosigkeit seines Daseins. Aphraîm deaktivierte ihn, um einige Modifikationen vorzunehmen. Niedergang wurde mit weniger „Individualität“ ausgestattet, damit er einfachere Entscheidungen treffen konnte. Das Ergebnis war ein Richter und Henker zugleich.

Niedergang stellte jegliche Entscheidungen in Frage. Erst bei einem klaren Ergebnis konnte er weiterziehen.

Er erkannte, dass nur durch Worte und Kampf eine Entscheidung getroffen werden konnte. Er ließ sich unterrichten in allen möglichen Rede- und Kampfarten, damit er gewappnet ist gegen die Argumente der anderen.

Als Mitternacht sich von den anderen abwandte und andere Edalphi auf ihre Seite brachte, konnte Niedergang diese Entscheidung nicht verstehen und blieb treu an der Seite der anderen, um der Gerechtigkeit willen.

Um die Welt zu einen, muss Gerechtigkeit zum Wohle aller entschieden werden. Und wenn sie es untereinander nicht können, so muss Niedergang dies in Frage stellen und die Verantwortlichen zur Rede stellen: In Wort und Kampf!