SegelherrIn

Aus Mythopedia

WIP

Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Franziska Huber, Joschka Krüger
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2018/2019

"Die breiten Schultern strafften sich, als er sein Schiff bewunderte, wie es schlank und schön im Wasser lag. Er hatte sich das Recht verdient, ein ganzes Schiff zu prägen, seine Zeichen zierten das Segel und er würde in der Gunst der Goldenen steigen, mit jedem Feind, den sie auf ihrem Weg zur Herrschaft der Goldenen fällen würden. Es würden seine Siege sein, die sein Schiff erringen würde und sein Fehl, sollten sie scheitern. Das Lachen auf dem bärtigen Gesicht jedoch zeugte davon, dass der Segelherr nicht vorhatte, seine Göttin zu enttäuschen."

OT-Funktion: Der:die Segelherr:in gibt IT die Befehle an seine:ihre Schiffsmannschaft, die er:sie OT entweder von einer SL oder IT/OT von seinem:ihrem Flutfürsten erhält. Er:sie ist die wichtigste Schnittstelle, um die Skargen in der Schlacht zu lenken. Darüber hinaus organisiert der:die Darsteller:in eines:r Segelherr:in auch im OT die Mitglieder der eigenen Schiffsmannschaft. Er:sie hält Kontakt zu den Verantwortlichen Betreuer:innen der Skargen, teilt Neuigkeiten, brieft Inhalte und trägt Sorge für das Ausfüllen der Zuteilungsliste. Der:die Segelherr:in ist mehr noch als jede:r andere Skargendarsteller:in Dreh- und Angelpunkt, wenn es um die Kommunikation innerhalb der NSC-Fraktion geht. Aus diesem Grund ist höchstmöglicher Rückhalt durch die Darsteller:innen der Schiffsbesatzung unerlässlich und ein besonders entscheidender Faktor bei der Besetzung eines:r Segelherr:in durch die VBs. Er:sie sollte in Auftreten und Kleidung in der Lage sein, styleguidekonform herauszustechen und ein gute szenisches Gespür auch für größere Menschenmengen zu haben. Zudem braucht ein:e gute:r Segelherr:in einen Blick für OT-Sicherheit und Menschenführung.

Der:die Segelherr:in ist Anführer:in eines Schiffes, welches etwa 30 Leute umfasst (minimal 25 und maximal 40). Er:sie untersteht nur den Flottenfürst:innen und der Tochter der Goldenen. Ihm:ihr zur Seite stehen die Schildmänner:frauen, die ihre Befehle direkt umsetzen. In ihrem Gefolge befinden sich im Normalfall ein:e Nebelsänger:in und ein:e Weißberührte:r, die von den Schildmännern koordiniert werden, worauf der:die Segelherr:in aber Einfluss nehmen kann. Sie unterstützt den:die Flottenfürst:in im Aufbau von Schlachten und der Einschätzung der Gegner. Er:sie ist diszipliniert und gut strukturiert und kann zumeist sogar lesen, was unter den Skargen eher eine Seltenheit darstellt. Ein:e Segelherr:in zeigt die Auserwähltheit durch die Goldene in Auftreten und Kleidung, sowie eine gewisse Distanz zu normalen, sterblichen Problemen. Vielmehr hat er:sie nur das große Ganze im Sinn und sich selbst sowie da eigene Schiff den Zielen des Vernichtungsfeldzugs verschrieben.