Selina Tiefensee

Aus Mythopedia

Halb mystische Pestilenz-Forscherin aus der Zeit der Alten Herrscher vom Volk der Linesti. Liegt im Westen begraben. Stand in Verbindung mit Thul Ag-mîn.

Zur Person

Zeiteinordnung: Sie wurde geboren und lebte in der Zeit, als die Verfemten geboren wurden und mehr oder weniger friedlich neben der Ersten Schöpfung existierten. Optik: Linestiohren & Augenpartie, hochgewachsen, schlank, sehr blasse Haut. Haarfarbe pechschwarz oder rot. Charakter: Eiskalt, berechnend, egoistisch, machthungrig.

Geschichte

Ursprünglich eine Linesti, jedoch als Säugling von einer Expedition in einem Höhlensystem unter dem Ozean zwischen Nord- und Südkontinent zurück gelassen. Ihre Haut ist sehr hell und eiskalt – das ist ein Anzeichen dafür, dass sie mit der Kalten Tiefe in Berührung kam. Was diese genau ist, ist hier nicht von Bedeutung, jedoch ist bekannt, dass sie zum einen Akestron, den Konstrukteur der Unterwelt und Pforten Terras, vom richtigen Weg abgebracht hat und zum anderen eine bedeutende Rolle in der Abspaltung der Kell Goron von der Bruderschaft der Ouai gespielt hat. Sie gelangte zuerst in die Obhut von Shragga dem Eisernen, einem alten Herrscher Terras und wuchs in Terra Assansol (wo später das südliche Siegel war) auf. Im Laufe der Zeit wechselte sie aber nach Terra Ankor, wo dunklere Forschungen betrieben wurden. Terra Ankor sollte später die Erste Hochburg des Untoten Fleisches werden. Selina wurde Anhängerin der Lehren Tahitas, einer alten Herrscherin des Wassers welche  die Ölige Pestilenz mit erschuf. Jahre später geriet sie in die Dienste Thul Ag-mîns, eines mächtigen Alchemisten der Öligen Pestilenz der berühmt für die Erschaffung des unzerstörbaren Metalls Magnatan ist. In späteren Zeiten tötete er Shragga den Eisernen. In seinen Diensten stieg Selina so weit auf, wie es einer Linesti möglich war. Thul Ag-mîn verlängerte ihr Leben weit über die Spanne eines Liensti hinaus. Irgendwann später, gegen Ende des Großen Krieges als ihre Stellung überrannt wurde sperrte Thul Ag-mîn seine mächtigsten Diener:innen und Schüler:innen in Särge aus Magnatan, um später wieder auf ihre Dienste zurückgreifen zu können.