Vermis avarus - Wurm des Verschlingens

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Michael Rapp, Simon Schwart
Mitwirkende:
Jahr:2009

Eine leichte Krankheit der Öligen Pestilenz, auch "Wurm des Verschlingens" genannt.

Siehe: Krankheitssystem

Bei dem Wurm des Verschlingens handelt es sich um einen Parasiten, welche in den Körper eingedrungen ist und sich im Kopf festgesetzt hat. Dort beginnt er langsam zu wachsen und somit auch sein Opfer zu beeinflussen.

Verlauf:

Phase 1: ab 0,5 Stunden nach Infizierung - Wasser-Phobie

Phase 2: ab 1,5 Stunden nach Infizierung - Krämpfe

Phase 3: ab 4 Stunden nach Infizierung - Anhänger der Öligen Pestilenz sind deine Freunde

Heilung:

Komplizierte Operation am Kopf um den Wurm zu entfernen (30 Min. Minimum). Nach dieser Operation 1 Stunde unter Beobachtung von Heilkundigen bleiben und ruhen. Heiltränke stärken in dieser Heilungsphase den Körper und spülen die letzten Reste des Wurms fort. Falls der Patient nach der Operation noch einen Kuckreiz verspürt oder unkontrollierbare Bewegungen macht, sind noch Reste des Wurms übrig geblieben.