Athariot

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Autor:innen unbekannt
Mitwirkende:Anja Schröder, Stefan Max
Jahr:Jahr unbekannt

Erstgeborener Sohn Orphaliots und Camiiras

Athariot war das erste Kind, das aus der Verbindung zwischen Orphaliot und Camiira hervorging.

Er wurde von seinen Eltern ganz im Sinne des Elementes Ignis erzogen.

Athariot ist es gewesen, der nach der frevelhaften Machtergreifung Kallithueths im Ostreich, bei der sie ihre Nyame in einen Turm sperrte und ihren Archon vergiftete, ihre Herrschaft und ihr Leben beendete. Außerdem nahm er das Thul'Heen-Schwert Kallithueths an sich und gebot, dass alle Thul'Heen ihre Schwerter und Würde verlieren sollen, weil sie nicht selbst gegen das Verbrechen ihrer Amtsschwester vorgegangen waren.

Nach dem Mord an Kallithueth floh Athariot nach Hakarioth und verliebte sich dort in die amtierende Tiash'Re Rellandria. Ihr schmiedete er die Waffen, zu deren Herstellung sie selbst nicht im Stande war und er verließ sie erst wieder, um ganz im Sinne des Krieges, den sein Vater führte, gegen Sephistikos in Viria zu ziehen. Bei dieser letzten Unternehmung fiel Athariot an das Schwarze Eis und kehrte dann nach dem Weltenbrand an der Seite von Argus zurück. Die Siedler:innen schafften es jedoch, Athariot nach vielen Konfrontationen zu besiegen und ihm nun für immer Ruhe zu schenken.