Der Lockruf

Aus Mythopedia

Eine schwere Krankheit der Pestilenz.

Siehe: Krankheitssystem

Verlauf:

Phase 1: ab 0,5 Stunden nach Infizierung - Zuckungen

Phase 2: ab 2 Stunden nach Infizierung - HWahnvorstellungen / Halluzinationen

Phase 3: ab 5 Stunden nach Infizierung - Einflüsterungen der Pestilenz

Phase 4: ab 12 Stunden nach Infizierung - Du willst dich der Pestilenz anschließen und tust alles dafür (Einflüsterungen: Die Stimmen sagen Dinge wie: Wir warten auf warten auf dich, komm zu uns, du weißt genau das du zu uns gehörst, wir sind doch deine Familie)

Analyse:

  • Profan:  Beim Öffnen des Brustkorbes sieht man den Parasiten und dass dieser nicht entfernbar ist, ohne den Patienten zu töten, da das Herz ansonsten zu stark verletzt werden würde. Der Wurm ist wie ein Teil des Herzens
  • Magisch: Die Pestilenz ist sehr, sehr stark im Herz und Kopf am Wuchern, stärker sind nur die Diener:innen der Pestilenz befallen. Die Präsenz am Herzen ist ein lebendiger Wurm, der sich am Herzen festgesaugt hat. Er strahlt leicht Magie ab und scheint magisch aktiv zu sein. Nach sehr ausgiebiger Untersuchung des Wurms stellt der:die Magier:in fest, dass man die Magie des Wurms unterbrechen oder umleiten muss, der Wurm aber untrennbar mit dem:der Wirt:in verwachsen ist.
  • Alchimistisch: nicht festzustellen

Linderung: Keine

Heilung: Der Brustkorb muss geöffnet werden und dem Wurm muss ein Stück Fabarit in den Körper gestochen werden. Der Wurm überlebt diese Prozedur, verliert aber seine Macht, wodurch der Patient geheilt ist, aber auf wwig ein Stück der Pestilenz in sich trägt.

(Wichtig ist, dass die magische Fähigkeit des Wurms deaktiviert wird. Die Pestilenz bleibt immer in dem:der Kranken, es sei denn, Ignis selbst brennt sie aus (in der Größe von Ignis-Avatar oder  Merth'yar reinigen den Körper oder ähnliche Größenordnung in Form eines Rituals). Sollten die Spieler:innen versuchen, den Wurm direkt zu verletzen, leidet der:die Patient:in unter den Verletzungen des Wurms, als sei es das Herz, das verletzt wird. Der Wurm hat sehr starke Selbstheilungskräfte und ist binnen Sekunden wieder “gesund”.

Sollten Spieler:innen den Wurm mit Ignis bekämpfen, löst der Wurm Massenzauber aus (Massenschmerz Massenübelkeit oder Massenatemnot)