ITT Edalphibericht Jenseits der Siegel 2013

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Carolin Weidler
Mitwirkende:-
Jahr:2014

Konvent der Elemente 13 n.d.E: Die Botschaft der Quihen Assil

Wie der Rat der Mitray'Korverkündete, sehen die Weltenkinder Elementarvölker und Erben der alten Herrscher als gleichwertig an! Naldar und Edalphi konnten Banner der Macht fordern. Der Naldar Belas ist Anwärter auf das Archonat des nördlichen Siegels. Vieles wird sich verändern in unserem Land.

Lo'Shar

Auf dem großen Konvent in Holzbrück im Jahr 13 NDE wurde Ti'on Johanna zur Lo'Shar ernannt. Ihre Aufgabe ist es von jetzt an, außerhalb der goldenen Stadt dringende Entscheidungen zu treffen; immer dann, wenn nicht auf die Entscheidung der Loharan gewartet werden kann.

Um sie in ihrer Aufgabe zu unterstützen, wurde der Rat der Lo'Shar aus fünf Siedlern aus den fünf Siegelreichen gebildet. Sie sollen Johanna beraten und auch beobachten, denn seit S'ley hatte kein Edalphi mehr eine so mächtige Aufgabe.

Nar'kei und der Traum

In Holzbrück ist es uns auch gelungen, den ersten der Schlafenden wieder aufzuwecken. Aminaah hatte in der goldenen Stadt festgestellt, dass Nar'kei eine Verbindung zu jemandem außerhalb der Edalphi hatte – zu Queezax, dem Botschafter der Naldar, der im letzten Jahr beim Fest der Träume sein Partner gewesen war. Daher haben wir ihn schlafend mit zum Konvent gebracht. Dort hat Queezax die rituellen Handlungen vom Fest der Träume noch einmal mit ihm durchgeführt, er hat ihm die Hände gewaschen und die Haare gekämmt, und der Kamm wurde Nar'kei in die Hand gelegt. Die Naldar haben Queezax in den Schlaf gesungen und durch das Horn eines Wuwus wurde er in der Wirklichkeit verankert, damit nicht auch er in den langen Schlaf fiel. Als er wieder aufwachte, erwachte auch der recht verwirrte Nar'kei.

Die Verbindung zu Queezax war auch in seinem Traum vorhanden, er hatte immer das Gefühl, ihn mal besuchen zu müssen, kam dann aber nicht dazu. Als diese Verbindung dann erneuert wurde, hörte er Quees Stimme, hatte plötzlich den Kamm in der Hand, dann stand Queezax vor ihm, reichte ihm die Hand und zog ihn aus dem Traum.

Dieser Traum war unglaublich realistisch, Nar'kei war nicht bewusst, dass es ein Traum war. Er beschrieb ihn als friedliches Leben in der Goldenen Stadt. Der Konflikt zwischen Traditionalisten und Reformern hatte sich irgendwie aufgelöst, der Krieg gegen die Verfemten schien beendet zu sein oder die Edalphi hatten sich in seinem Traum daraus zurückgezogen, jedenfalls kam er überhaupt nicht vor. Nar'kei erinnerte sich an sieben Jahre, die er glücklich in der goldenen Stadt verbracht hat! Erst langsam konnten wir ihn davon überzeugen, dass nur einige Monate seit dem Tag der langen Nacht vergangen waren und der Krieg nicht vorbei war.

Am nächsten Tag versuchten wir und einige Siedler, herauszufinden was geschehen war, wo Nar'kei gewesen ist und ob wir dort vielleicht auch die anderen Schlafenden finden konnten. Faryanne und Gariann, die ihm am Tag der Langen Nacht geholfen hatten, wussten nicht, was er getan hatte.

Tiara Lea und Puck fanden heraus, dass nichts Verfemtes an dem Traum war.

Eine Reise in die Traumsphäre mit Puck führte zu keinen weiteren Erkenntnissen, genauso wie ein Gespräch mit einer Traumdeuterin aus Blüthental.

Mit Lenia Grünhaar, Earainne und einem weiteren Siedler reiste Nar'kei schließlich auf die Magiesphäre. Dort fragten sie die Kinder des Goldenen Traumes, was am Tag der langen Nacht geschehen ist, und sie antworteten, sie sprachen durch Nar'kei:

Als die Situation in der goldenen Stadt zu eskalieren drohte, hat Nar'kei einen Hilferuf auf die Sphäre der Magie geschickt und um das Eingreifen der Kinder des goldenen Traumes gebeten. Die Quihen Assil schickten, indem sie die elementare Überladung in der Goldenen Stadt nutzten, die Elementare – durch diesen gemeinsamen Gegner einten sie die zerstrittenen Edalphi.

Der Schlaf, in den an diesem Tag so viele gefallen ist, war jedoch nicht das Werk der Kinder des Goldenen Traumes, dort hat eine andere Macht eingegriffen.

Das Ulantriat

Der Stein, den Johanna von den Tragantern bekommen hatte, den Aruna in der Spiegelwelt gestohlen hatte und den wir durch Tuachals Hilfe zurückbekommen haben, hat sich als Ahnmark herausgestellt. Ohne zu wissen, wessen Ahnmark es war, brachten wir es mit zum Konvent der Elemente. Artefaktmagierin Edana hat sich darum gekümmert. Von Siobhan wurde sie an die Akademia Iarthar verwiesen, an den Magier Ernst. Schon nach kurzer Zeit fanden sich weitere Siedler, die gemeinsam versuchten, das Ahnmark zu analysieren, was jedoch nicht gelang. Als sie es einzeln versuchten, spürten alle bis auf einen nur großen Schmerz. Timoriel, der Aeris sehr verbunden ist, erkannte jedoch, dass es das Ahnmark der Uhlanen war! Als er einer Verbindung an dem Ahnmark folgte, führte er die Gruppe im Wald zu einem weißen Baum - die Naldar sind überglücklich. An der Weltenschmiede will Timoriel das Ahnmark weiter erforschen, Jiraya und Edana werden ihn dorthin begleiten. Er hofft, irgendwann das Volk der Uhlanen wieder erschaffen zu können, was ihm jedoch vom Herrscherrat bis auf weiteres untersagt wurde.

Die Schwerter der Macht

Morcan wurde an das Schwert des Zorns gebunden und ist nun Vaha'tar.

Es gibt mehrere Anwärter auf die verbliebenen Schwerter, darunter Lenia Grünhaar und Arthalion für das Schwert der Zeit, Aminaah für das Schwert der Herrschaft und die Fee Earainne für das Schwert der Magie.

Der Bürgerkrieg der Naldar

Die Töchter Aminaahs, die Tin Hadrath zuerst infiltriert und dann erobert hatten, nur um dort von Truppen der Naldar und des Nordens umzingelt zu werden, konnten dieser Belagerung entkommen, wobei sie die Stadt in Schutt und Asche legten. Von dort aus zogen sie nach Tin'Naral und verbrannten alle Naldarsiedlungen, die an ihrem Weg lagen. Aufgrund des Fluches der Kristallfürsten hatten die aeristreuen Naldar ihnen kaum etwas entgegenzusetzen und erlitten zahlreiche Verluste. Dieser Fluch traf die Naldar, weil die Kristallfürsten erzürnt waren, dass sie nicht mehr um die Seelen von Néa, Samara und Mellesan gekämpft, sondern sie den Roten Jademeistern überlassen hatten. Durch viele aerisgefällige Taten am Konvent und dadurch, dass Belas ihnen in einem zu ihren Ehren stattfindenden Ritual im Kreis von Shan Abbar ein Banner der Macht opferte, wurde der Fluch wieder von den Naldar genommen.

Siobhan ging während des Konvents mit einigen Begleitern nachTin'Naral, um mit Merth'yar zuverhandeln. Da sie sich in den Krieg nicht einmischte, durfte sie letztlich die wenigen nicht kämpfenden Naldar aus der brennenden Stadt retten. Ihre Begleiter trugen schwere Verbrennungen und Verletzungen von einstürzenden Gebäuden davon.

Aryis

Der oberste Sturmreiter der Naldar, Aryis, kämpfte in Tin'Naral mit allseiner Kraft und all seinem Willen im Zweikampf gegen Merth'yar, umsein Volk zu schützen. Er wurde schwer verletzt, doch es gelang ihm tatsächlich, seinerseits Merth'yar zuverletzen. Wie er vollbringen konnte, was zuletzt Cerenna gelang, ist nicht sicher.

Schwer verwundet tauchte er im Tempel der Naldar in Holzbrück auf. Obwohl sie seine Verbrennungen sofort heilten, hielt ihn etwas anderes in Lebensgefahr. Nach verschiedenen Untersuchungen fand man heraus, was das war: Die Begrenzung, die Eliar erschaffen hatte, um zu verhindern dass das zweite Volk der Naldar genauso mächtig würde wie das erste, kann man sich vorstellen wie ein Würfel aus dicken Mauern. Und diese Mauer – diese Begrenzung in Aryis– hatte Risse, durch die etwas unglaublich mächtiges herauswollte.

Es war so stark, dass es Aryis' Seele und Körper zerrissen hätte, wäre die Mauer gefallen. Mit der Hilfe vieler Siedler, darunter Felicia und Tiara Lea, konnten sie diese Risse vorübergehend kontrollieren. Dann trat Hadin vor, der sich in diesem Moment an eine Vision von Ashandra, der Mitray'Kor der Zeit, erinnerte: Sie hatte zu ihm gesagt, dass die Naldar, wenn sie es am dringendsten benötigten, das Blut ihres Bruders Asamandris – des Tanaar, von dem das Ahnmark der Naldar stammt – bekommen dürften, dass sie es ihnen aber nicht leicht machen würde, es zu erlangen. So traten die stärksten Kämpfer der Naldar und einige befreundeteMachet Lin in die Sphäre Aeris'. Dort trafen sie auf einige bewaffnete Shir'Tanaar, die eine Schale mit Blut bewachten und hingebungsvoll verteidigten. Nachdemdie Shir'Tanaar besiegt wurden und die Naldar mit dem Blut nach Holzbrück zurückeilten, flößte der Kristallthron Aryis das Blut ein. Es wurde kalt, seine Augen nahmen die gleiche hellblaue Farbe an wie die Cerennas. Er erholte sich von dem Kampf gegen Merth'yar.

Die Naldar sind überzeugt, dass er eine ihrer stärksten Waffen im kommenden Feldzug in die Spiegelwelt sein wird.

Das Artefakt der Malaka're

Unter Mithilfe der Siegel haben wir ein Artefakt für die Hüterin der Tunnel Terras gefertigt, mit dem sie zwei verschiedene Nachrichten senden an ein oder mehrere Siegel senden kann. Sie kann entweder nach Hilfe rufen oder eine Warnung senden, dass etwas aus den Tunneln kommen wird.

Die Archontenprüfungen

Das Goldene Reich ist schon viel zu lange, seit der Rückeroberung Assansols, ohne Archon, und seit Walays das Archonat des Nordens entzogen wurde, weil er den Naldar in der Schlacht um Tin Hadrath

Hilfe gesandt hat, sucht auch das nördliche Siegel einen neuen Herrn des Gegensatzes.

Die Banner von Shan Abbar wurden beschworen, die Ouai unddie Mitray'Kor stellten denAnwärtern ihre Prüfungen. Einige Anwärter haben sich bereits zurückgezogen, für das nördliche Siegel bleiben noch Kop-Tar von den Ulu-Mulus und Belas, für das südliche der ehemalige ArchonTuachal, unser Neches'Re Kjeldor sowie Connorson, der Anführer der Bracar Keltoi.

Blüthental

Es sind weitere Siedler aus Blüthental gekommen, der Heimat von Siniya, der Stimme des Weltenrats. Sie erzählten, dass sie einen uralten Brief und, versteckt in den Wänden der Blüthentaler Akademie, eine Truhe gefunden hatten, in dem ein Text in einer ihnen fremden Schrift lag. Den Brief, diesen Text und eine Karte, die in Altmitrasperan beschriftet war, brachten sie mit. Auf der Karte fanden wir südlich von Siegelstatt, an dem großen Fluss kurz vor der Biegung nach Osten, den Ort Jiratan, der auch in dem Text erwähnt wurde, der in einer Schrift geschrieben war, die eine Mischung aus unserer Schrift und dem Altmitrasperanischen darstellt. Jiratan war ein Konvent, an dem Magistra Canar – wir vermuten, dass Esthaer gemeint ist – Dekanin war. Es wird erzählt, wie sie gemeinsam mit einigen Meistern von Jiratan und Lho'Siniya (vermutlich eine Rakh'hail, da ihre Schwingen erwähnt werden) wegen des Weltenbrandes Mitraspera verlassen hatte und in Menyates, dem Land in dem Blüthental liegt, einen Krieg zwischen den Menschen und dem Volk der Nawa Rupa beendet hat. Von da an wurde sie in Menyates als Friedensbringerin verehrt. Die Akademie in Blüthental ist nach dem Vorbild von Jiratanentstanden. Lho'Siniya hatte von den Kristallfürsten eine Prophezeiung bekommen, dass sie Mitraspera verlassen, jedoch eines Tages ihre Tochter, die denselben Doran tragen sollte wie sie, zurückkehren und ein neues Zeitalter beginnen würde. Da Siniyas voller Name Lho'Siniya Felstau ist, nehmen wir an, dass sie diese Tochter ist.

Die Blüthentaler suchten außerdem nach einem Ort, an dem sie siedeln werden, und fanden ihn in der Freyenmark.

Die Khalarîn

Nach dem Unfall an der Weltenschmiede wurden einige Teilnehmer der Expedition an einen unbekannten Ort gezogen und vom Weltenrat vor dem sicheren Tod bewahrt und zurückgeschickt. Auf dem Weg nach Holzbrück erhielt Sinya eine weitere Botschaft vom Weltenrat: Sie erklärten, warum sie den Scherbenpunkt im letzten Jahr nicht verschlossen hatten, und dass sie in der Spiegelwelt nichts sehen können, es sei denn, die Sprechenden sind ihnen ein Licht. Es werden immer mehr, die sich an den Weltenrat binden. Viele fragten nach dem Weg des Weltenrates, einige banden sich daran, andere legten Prüfungen auf dem Weg des Sprechenden ab. Móirea hat viel dazu beigetragen, dass alle, die diesen Weg gehen, sich kennenlernen und austauschen. Wir beschlossen, Symbole für jeden Weltenwächter und den gesamten Weltenrat zu finden und taten dies auch. Wir haben vor, ein Artefakt zu erschaffen, um die Seelen derer, die sich an den Weltenrat gebunden haben und die in der Spiegelwelt sterben, durch die Macht des Weltenrates über die Weltenschmiede nach Mythodea zu schicken. Und wir gaben uns einen Namen: Wir nennen uns fortan „Khalarîn“ – das altmitrasperanischeWort für „Licht“, denn das wollenwir dem Weltenrat sein.