ITT Hinweise und Überlegungen zum Fertigen und Inbetriebnehmen eines weiteren Heroldskörpers auf Mitraspera

Aus Mythopedia

Diese Niederschrift ist in weiser Voraussicht durch unseren Gottschöpfer Kor'Zuhl-et 4 in Auftrag gegeben, um im Feindesland auch auf die schlimmsten der möglichen Zukunfte vorbereitet zu sein. Sollte der Fall eintreten, dass der aktuelle Heroldskörpers des Gottschöpfers zerstört werden, ist es seinen Zielen sehr zuträglich auch in Mitraspera einen neuen Heroldskörper fertigen und in Betrieb nehmen zu können. Dies wurde bisher auf diese Art und Weise noch nie durchgeführt, daher sollen diese Instruktionen den Erfolg sicherstellen.

Zunächst muss die Körperliche Hülle gefertigt werden.

[Anfang fehlt]

…sollten alle Anweisungen auf gefällige Art und Weise umgesetzt sein, müsste nun ein künstlicher Körper vorliegen, der allerdings noch nicht als Heroldskörper betrachtet werden kann. Bisher ist es ein lebendes Gerät. Eine leere, unbewegte Hülle. Seine Konstitution sollte den besonderen Anforderungen denen er als Herold ausgesetzt sein wird, mehr als gerecht werden.

Der Heroldskörper muss zunächst vorbereitet werden, damit er in der Lage ist, die Bestandteile des Jo'Kors und Batodds aufzunehmen…

[unleserlich]

Über diese erste Belebung lassen sich nur Vermutungen anstellen. Nie zuvor wurde über die Grenze der Welten hinweg ein Heroldskörper aktiviert. Der Transfer des zugrundeliegenden Teils von Jokor und Batodd muss ja in direkter Linie von unserem Herren stammen, der in seiner unendlichen Größe und Weitsicht in der Kelriothar verblieben ist. Es ist fraglich, wie der Heroldskörper beschädigt wird, wenn während dieses Prozesses die initiale Verbindung gestört wird. Um dabei sicher zu stellen, dass dies nicht passiert…

[fehlt]

Die Überlegungen unseres Gottschöpfers Kor'zuhl-et werden sicherlich fehlerfrei auf Basis seines Kenntnisstandes sein. Jedwede Abweichung ist sicherlich darauf zurück zu führen, dass Mitraspera mittlerweile ein anderes ist, als jenes, welches von unserem Herren verlassen wurde. Doch gemäß seiner Überlegungen ist nun in diesem Fragment des Herren genug seiner Erinnerungen und eine ausreichend starker Wille enthalten, um diesen Körper auf eine für einen Herold würdige Art und Weise zu bewegen und handeln zu lassen, aber dieser Zustand ist nicht zu vergleichen mit der Fülle an Macht, die diesem Geschöpf innewohnt, sobald sich das eingesetzte Jokor mit dem großen Willen des Herren verbunden hat …

[fehlt]

Es wird unser Verständnis dieser Verbindung ungemein erweitern, wenn wir beobachten können, wie der Heroldskörper ohne aktive Verbindung der beiden Teile der Jo'kor sich in Mitraspera verhalten wird. Zudem seit 1000 Generationen niemand hätte erfahren konnte, ob die Distanz hinüber in die andere Welt, die Verbindung der beiden Jokorteile eine größere Belastung darstellt, als es eh schon ist. Fraglich ist allerdings, ob es dem Prozesse zuträglich wäre, einen größeren Teil des Batodds und Jokors zu übertragen, oder ob das nur das Risiko für den Herren im Falle eines Todes des Heroldskörpers steigt, ohne zuvor überhaupt eine Verbesserung zu bringen. Es ist auf jedenfall zu vermeiden, den Heroldskörper zu verlieren, während die Verbindung zum Großen des Zweifels aktiv ist. Zu diesem Zwecke…

[fehlt]