Pestilenz 2.5

Aus Mythopedia

Pestilenz 2.5 ist ein reiner Arbeitsbegriff und wurde InTime so als Begriff nie verwendet.

Im Verlauf des Pestilenzplots wurde auf einem Siedlercon die Pestilenzorchidee ausgelöscht. Diese war aber ein wichtiger Bestandteil des Gleichgewichts der Öligen Pestilenz. Zudem wurde nur noch ein Biothaumaturg bespielt und dieser entwickelte sich immer mehr zu einen Antagonisten der Pestilenz. Um wichtige Spielkonzepte die gut bei den Spielern ankamen und mit einer der Stärken der Pestilenz waren, entwickelte sich die Pestilenz 2013 zu Variante 2.5.

Das Gleichgewicht der Pestilenz wurde entfernt. Die Biothaumaturgen wurden als Machtfaktor entfernt und nur noch als vereinzelte NSC-Figuren bespielt. Berührte und Traumwandlerinnen verschmolzen immer mehr zu einer Klasse von den Fähigkeiten her. Die Fähigkeiten der Traumwandlerinnen innerhalb der Traumwelt wurden geringer, blieb aber in der Fiebertraumwelt (welche defakto die Sphäre der Pestilenz war) auf dem alten Stand. Berührte können nun körperlich in die Sphäre der Pestilenz wechseln. Die Berührten können nun aus der Sphäre der Pestilenz überall wo verseuchtes Gebiet war, auftauchen. Traumwandlerinnen erhielten Fähigkeiten der Biothaumaturgen was die stoffliche Beeinflussung der Pestilenz angeht. Biothaumaturgen können durch Träume reisen wie Traumwandlerinnen, sind aber dort nicht so mächtig wie diese.