Häuser des Zweifels

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Michael Rapp, Simon Schwart
Mitwirkende:
Jahr:2014

Das Haus ist die eigentliche Familie eines Mitglieds der Gesellschaft des Zweifels und. Seine Loyalität gilt in erster Linie seinem Haus. In diesem erfüllt er eine bestimmte Funktion, welche sich durch seine Dynastiezugehörigkeit definiert.

Jedes Haus hat eine bestimmte Aufgabe für die Gesellschaft des Zweifels und wird von einem Sharikan geführ. Das Haus Darshan ist zum Beispiel im Bereich Diplomatie tätig und gehört daher zu der Dynastie der Stimme. ABER nicht jedes Mitglied des Hauses Darshan ist ein Angehöriger der Dynastie der Stimme. So gibt es zum Beispiel auch Krieger im Haus Darshan, welche als Wächter fungieren. Diese sind als Krieger, Angehörige der Dynastie des Blutes.

Wie viele Angehöriger einer bestimmten Dynastie in einem Haus vertreten sind, ist nicht festgelegt. Jedes Haus hat aber unter seinen Mitgliedern nur jene Dynastien vertreten, welche für die Aufgabe des Hauses auch wirklich notwendig sind. Dabei ist jene Dynastie, zu der auch das Haus selbst gehört, unter seinen Mitgliedern am stärksten vertreten.

Es gibt vereinzelte Mitglieder der Gesellschaft, welche keinem Haus aber dennoch einer Dynastie angehören. Diese dienen der Dynastie und damit dem jeweiligen Rikan direkt. Man kann all diese „Hauslosen“ einer Dynastie praktisch als ein Haus ansehen.